
„Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“ – das ist das Motto des 1. InForm Spendenlaufs, der den Förderverein Behindertensport e.V. unterstützt. Husmann Garten- und Landschaftsbau ist Sponsor der Veranstaltung, deren Startschuss am Sonntag, den 20. September um 10.00 Uhr am Freibad „Klein Wangerooge“ fällt.
Wenn Sie für einen guten Zweck mitlaufen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Anmeldung!
Initiator des Spendenlaufs ist das Fitnessstudio InForm in Wilhelmshaven. Jeder Teilnehmer zahlt 5 Euro Startgebühr, die in voller Höhe an den Förderverein Behindertensport e.V. gehen. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Behindertensport sowohl in materieller als auch finanzieller Art und Weise zu unterstützen.
Das heißt, dass Ihr Beitrag unter anderem der Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten oder der Förderung der Begegnung behinderter Sportler zu Gute kommt. Gleichzeitig tun Sie als Mitläufer aber auch etwas für Ihre Fitness. Der InForm Spendenlauf ist also eine rundum gute Sache!
Die idyllische Strecke des Spendenlaufs führt die Läufer rund um den Banter See in Wilhelmshaven. Insgesamt ca. 7,5 Kilometer sind es ab dem Startpunkt am Freibad „Klein Wangerooge“ – der Startschuss fällt um 10.00 Uhr.
Dabei wird es keine Kategorien oder Gruppen geben. Die Teilnehmer laufen alle gemeinsam los – der gute Zweck steht im Vordergrund und ob Sie nun langsam laufen, mittel oder schnell: Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Sie mit uns etwas Gutes tun!
Wenn Sie dabei sein möchten, können Sie sich gleich auf der Webseite von InForm anmelden. Ihre Startnummern können Sie sich dann gleich im Anschluss im InForm FitnessClub abholen – oder am 20. September am Startpunkt des Spendenlaufs.
Für Kurzentschlossene gibt es auch die Möglichkeit, sich am Tag des Laufs vor Ort registrieren zu lassen und die Gebühr zu bezahlen – vorausgesetzt, es sind noch nicht alle Startnummern vergeben.
Eine Medaille gibt es übrigens für jeden Teilnehmer. Und für alle, die mit dem Auto kommen: Parkplätze sind begrenzt am Freibad „Klein Wangerooge“ vorhanden.
Als Sponsoren der Veranstaltung sind wir selbstverständlich vor Ort und würden uns freuen, Sie spätestens zur Siegerehrung für die drei schnellsten Männer und Frauen zu sehen. Sei es nun als Teilnehmer oder als Besucher!
Bild: © Sandor Jackal – Fotolia.com