Tel: 04422 991422
Meister­betrieb Husmann Garten- und Landschaftsbau

Wir sind eine kleine, feine Mannschaft bestehend aus bestens ausgebildeten Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtnern. Unser gemeinsamer Anspruch ist es: Kundenerwartungen mit besonderer Qualität zu übertreffen.

husmann-portrait

 

gelaende-husmann1

Zahlen & Fakten

Grundstück: 4000 qm
Kunden und Mitarbeiterparkplätze
Standort für 3 Bienenvölker (90.000 Mitarbeiter)
720 qm großes Betriebsgebäude
Azubiübungsplatz ca. 50 qm
Materiallager für die wichtigsten benötigten Materialien

Erfahren Sie mehr über uns:

Wer wir waren – wer wir sind – wohin die Reise geht

video-husmann

Wer wir waren – wer wir sind – wohin die Reise geht

Gebäude Opa

1949 Unternehmensgründung durch Gerhard Husmann

Mein Großvater Gerhard Husmann gründet das Unternehmen. Die Schwerpunkte sind zu der Zeit: Zierpflanzenbau, Friedhofpflege und Blumenbinderei. Die Gewächshäuser erstrecken sich auf ca. 1500 qm Fläche. Die Bindereiverkaufsfläche ist ca. 50 qm groß und wird später zum Blumengeschäft.

1985 Übernahme durch Klaus und Edith Husmann

Meine Eltern Klaus und Edith Husmann übernehmen das Geschäft und machen daraus ein Einzelunternehmen in den Bereichen Zierpflanzenbau und Gartenpflege. Dafür erwerben sie weitere Freiflächen zum Bau von ca. 2300 qm Gewächshausflächen. Der Floristikbetrieb wächst ebenso an – auf 170 qm. Mittlerweile hat der Betrieb 2 – 4 festangestellte Mitarbeiter.

gaertnerei

Gelände Gebäude

2006 Einstieg Thomas Husmann

Im Juni 2006 steige ich ein, ein Jahr später formt sich aus dem bisherigen Betrieb eine Gbr. Mein Vater Klaus und ich erweitern unsere Geschäftsbereiche und führen die gesamte Galabau-Produktpalette ein. Wieder ein Jahr später wird daraus das Einzelunternehmen Thomas Husmann. Wichtige Schritte dabei sind:

  • Ausbau und Umstrukturierung auf Garten und Landschaftsbau
  • Einstellung des Zierpflanzenbaus und -verkaufs (Nutzung ausschließlich für Eigenbedarf)
  • Beitritt zum Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen
  • Ausbildungsbetrieb im Galabau
  • Erweiterung der Mitarbeiterzahl
  • Ausbau des Fahrzeug- und Maschinenparks
  • 2010 Beginn Erfa-Arbeit (Erfahrungaustausch)
  • 2012 Eintritt ins GALANET

2013 entsteht aus dem Einzelunternehmen eine GmbH

Im Zuge der Firmierung ziehen wir auf ein neues Betriebsgelände. Inklusive Halle haben wir 3400 qm Platz, um unserer Leidenschaft nachzugehen: Wunderschöne Gärten zu planen und zu gestalten. Schon 2 Jahre später haben wir durch eine Erweiterung 900 qm mehr Platz dafür. Heute sind wir ein starkes Team mit 17 Festangestellten und 3 Azubis. Wo werden wir in Zukunft sein? Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft mit unserer Arbeit begeistern dürfen. Denn wir freuen uns über jedes Lächeln, das wir in Ihr Gesicht zaubern dürfen.

Unternehmen

Thomas Husmann

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Thomas Husmann

04422 991422

zum Kontaktformular