« zurück zu Husmann Garten- und Landschaftsbau GmbH
Menü anzeigen
8. Dezember 2014

Projekt Garten-Neugestaltung in Schortens bei Wilhelmshaven

garten-neugestaltung-schortens

In Schortens entstand eines der neuesten Projekte von Husmann Gartenbau. Unser Auftrag: Die Außenflächen moderner anlegen und mit abwechslungsreichen Elementen in einen Blickfang verwandeln.

 

Weg mit dem alten Rasen – her mit dem frischen Grün!

Vor allem der Rasen war „in die Jahre gekommen“. Eine Erneuerung der gesamten Fläche war deshalb unbedingt nötig.


husmann 2

 

 

 

 

 

 

 

husmann 3

Wir starteten die Umgestaltung damit, die Grasnarbe großflächig und gründlich abzutragen. Nach Entsorgung des Altrasens lockerten wir die Erde mit einer Bodenfräse und ebneten die Fläche. Anschließend verlegten wir den Rollrasen. Um einen gleichmäßigen Bodenkontakt herzustellen, walzten wir den neuen Rasen abschließend.

 

 

 

 

Bereits nach kürzester Zeit leuchtete der Garten in frischem Grün:

husmann 4

In Zukunft weniger Pflege – dafür ein Blickfang

Damit die Pflege des Gartens leichter wird, wurden im hinteren Drittel des Gartens mehre Bäume gefällt. Anstelle der Bäume pflasterten wir die Fläche um das Gartenhäuschen mit der Terrasse zu verbinden. Damit gehört das viele Laub im Herbst der Vergangenheit an und auch das Rasenmähen gestaltet sich zukünftig einfacher.

husmann 5

husmann 6

husmann 7

husmann 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um frischen Wind in den Garten zu bringen, richteten wir ein Wasserspiel ein und legten alle Beete als Kiesbeete an. Diese punkten mit einer modernen, zeitlosen Optik, sind leicht zu reinigen und machen gleichzeitig dem Unkraut das Leben schwer.

Doppelstabgitterzaun und Farbverläufe in den Kiesbeeten sorgen für Flair

Nach außen hin schlossen wir den Garten mit einem Doppelstabgitterzaun ab. Dieser ist feuerverzinkt und besonders witterungsbeständig. Ein besonderes Highlight in diesem Garten ist der Farbverlauf in den Beeten, den wir durch Steine in unterschiedlichen Farben erzeugten.

husmann 9

husmann 10

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt waren unsere Mitarbeiter etwa drei Wochen mit der Planung und Umsetzung dieses Projekts beschäftigt. Wir finden, der Garten kann sich sehen lassen!